Ellen Demuth: Sanierung der maroden Landesstraßen im Kreis Neuwied muss endlich erfolgen
Demuth betont: „Der Zustand vieler Landesstraßen im Norden von Rheinland-Pfalz ist unerträglich. Er ist seit Jahren eine wachsende Gefahr für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Vielfach habe ich darauf hingewiesen.“
„Das Land Rheinland-Pfalz, und damit die SPD-geführte Landesregierung,“ kritisiert Demuth, „investiert seit Jahren viel zu wenig in den Straßenbau. Landesstraßen verfallen immer mehr, da sie immer wieder nur notdürftig ausgebessert werden. Ich werde mich mit Nachdruck dafür einsetzen, dass sich dies endlich ändert.“
Demuth fügt hinzu: „Wer den Bericht über die Zustandserfassung der Landesstraßen in Rheinland-Pfalz liest, findet viele Bewertungen für Landesstraßen im Kreis Neuwied im „roten“ Bereich. Dies verdeutlicht den hohen Investitionsbedarf und die Notwendigkeit der Berücksichtigung im Investitionsplan. Ich fordere die Landesregierung auf, endlich zu handeln. Der Norden des Landes muss von den angekündigten steigenden Haushaltsmitteln dringend profitieren. Die Lärmbelastung vor allem von Anwohnern, muss ein Ende haben. Auch unsere ansässigen Unternehmen benötigen eine bessere Infrastruktur.“